Fall in London

Hallo ihr Lieben. Wie schon angekündigt, hier ein kleiner Post über meinen spontanen Kurztrip nach London mit einer meiner besten Freundinnen. Dienstags haben wir den Flug gebucht und Sonntags ging es schon los. Es war bis jetzt der spontanste Urlaub, den ich je gemacht habe, aber es hat sich so sehr gelohnt. London ist definitiv zu meiner Lieblingsstadt geworden !

Day 1 - 16.10.16

Von Stuttgart aus sind wir knapp eine Stunde nach London geflogen und gegen 13 Uhr in Heathrow gelandet. Von dort aus mussten wir erstmal mit einem Express zur Paddington Station fahren und von dort zum Hotel laufen. Wir dachten eigentlich, dass es einfach wird die Straße zu finden in der unser Hotel liegt, allerdings mussten wir uns erstmal durchfragen, bis uns ein Mann per Google Maps den Weg gezeigt hat. Unterwegs waren wir circa zwei Stunden, bis wir dann in unserem Bett lagen (Laufen kann schon anstrengend sein). Da wir erst Nachmittag hatten, haben wir einen kleinen Sparziergang durch den Hyde Park gemacht, der direkt bei unserem Hotel war, und sind anschließend mit der UBahn zum Piccadilly Circus gefahren. Es ist so unglaublich schön dort, die Lichter, die vielen Menschen und die alten Gebäude neben der großen Werbetafel. In einem amerikanischen Laden (TGIF - Thank God It's Friday) gab es dann Abendessen. Unglaublich cooler Name und wirklich leckeres Essen !

Day 2 - 17.10.16
Der nächste Tag war ein leichter Touri-Tag, aber das muss ja auch mal sein. Zuerst waren wir am Buckingham Palace, dann am Big Ben (hier haben wir erstmal ein halbes Fotoshooting veranstaltet) und anschließend noch bei der St Paul's Cathedral und der Millennium Bridge. Und wie sich das gehört mussten wir natürlich auch der Oxford Street, sowie der Bond Street einen Besuch abstatten. Das einzige, das wir dort allerdings gekauft hatten war ein Cookies und ein Stück Pizza (trotz Vorfreude auf Forever21, New Look und Topshop, in denen wir absolut nichts gefunden haben).

Day 3 - 18.10.16
Notting Hill. Einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe. Die bunten Häuser, eins bunter als das andere, die Märkte, die Antiquitäten, das Essen und die Künstler. Wir sind den ganzen Tag durch die Straßen & über die Märkte gelaufen und es wurde einfach nicht langweilig. Der Portobello Road Market war das erste, das wir uns angeschaut haben. Da wir unter der Woche dort waren, hatten nicht alle Stände und Geschäfte geöffnet, hauptsächlich die Antiquitäten- und Schmuck-Stände. Die bunten Häuser stechen einem direkt ins Auge, es lohnt sich wirklich sich das einmal anzuschauen! Auch über den Camden Market muss man einmal gelaufen sein. Jede einzelne Hauswand ist mit dem Design dekoriert, welches man in dem jeweiligen Geschäft findet. So hängen zum Bespiel riesen Sneaker über einem Schuhgeschäft oder ein asiatischer Drache über einem Restaurant. Am Ende der Straße waren wir bei dem Street-Food Teil angekommen. Es gibt dort so unglaublich viele verschiedene Buden, an denen man sich von Mini-Pancakes,Crêpes und Punsch bis zu Burritos, Hot-Dogs und Burgern alles holen konnte, was das Herz begehrt.
Des Weiteren sind wir zur King's Cross Station gefahren, um uns das berühmte Gleis 9 3/4 anzuschauen. Enttäuschend. Es war nicht an einem Gleis wir gedacht, sondern an irgendeiner Wand mitten im Bahnhof. Eine ewig lange Schlange zum Fotos machen gab es ausserdem. Wir hatten uns echt mehr erhofft.
Abends sind wir zu der Station Embankment gefahren. Die Aussicht von der Brücke dort auf die Hochhäuser und das London Eye war unglaublich schön.

Day 3 - 19.10.16
Abreise. Vorher haben wir uns noch die Tower Bridge angeschaut. Wirklich schön dort und wir hatten wirklich Glück, dass es auch an unserem letzten Tag nicht geregnet hat. Anschließend sind wir noch zum Covent Garden gefahren, haben dort einen Tee getrunken und sind dann ins Hotel, um unsere Koffer zu holen. Der Covent Garden ist wirklich einen Besuch wert, da es in diesem alten Gebäude unglaublich viele kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants gibt und auch die Umgebung so schön ist.
Unser Flieger ging um halb neun von Stansted zurück nach Stuttgart und von dort noch einmal 2 Stunden mit dem Auto nach Hause.