Eleven months

Hallo ihr Lieben. Elf Monate sind einfach rum!! Mein allerletzter Monat in den USA hat somit angefangen und ich bin im kompletten Gefühlschaos. Ich freue mich so so sehr auf daheim, meine Familie & Freunde und das Leben in Deutschland, aber auf der anderen Seite werde ich das Leben hier in Amerika und besonders meine Gastfamilie sehr vermissen! Es ist im Moment ein Mix aus Vorfreude, Angst und  Traurigkeit! Die Angst kommt daher, da ich nicht weiß was mich daheim erwartet. Alles wird sich verändert haben, Freunde studieren, sind weggezogen, Familienmitglieder sind älter geworden, einfach alles ist anders. Aber es fühlt sich so an, als wäre das Leben auf der anderen Seite der Welt stehen geblieben und wenn man zurück kommt, wird alles so wie vorher sein. Doch ich habe jetzt verstanden, dass es nicht so wie vorher sein wird und genau das macht mir ein wenig Angst! Dazu kommt noch die Frage was ich jetzt mit meinem Leben anstellen soll? Ich habe ziemlich viele Ideen für Studiengänge u.ä., aber entscheiden konnte ich mich bis jetzt noch nicht. Ich hoffe die Zeit die ich habe, wenn ich zurück komme, wird mir helfen den richtigen Weg zu finden! Diese Angst spielt aber eher eine kleinere Rolle neben meiner riesigen Freunde auf meine Familie und meine Freunde, die ich jetzt zum Teil seit Mitte/Ende 2016 nicht mehr gesehen habe. Trotzdem möchte ich meine letzten Wochen hier in Portland noch genießen, bevor es dann in meinen Reisemonat geht. Geplant sind ein verlängertes Wochenende in Chicago mit meiner Freundin aus Dänemark und dann ein paar Tage in New York City mit einer Freundin aus Südafrika. Ich freue mich schon riesig auf die Reisen und besonders auf die Städte und die Zeit, die ich mit meinen Freundinnen noch extra verbringen kann. Flüge und Airbnb's sind gebucht und auch meine Rückflüge stehen schon fest, ich habe sogar einen Direktflug von NYC nach Frankfurt bekommen. Perfekt für mich mit meiner Flugangst!! 

Aber jetzt mal zu meinem elften Monat. Nach einigen Samstagen und einem extra Montag habe ich es endlich geschafft alle meine geforderten Credits für College zu sammeln & bin somit endlich fertig! Das war zwar jetzt echt noch alles auf den letzten Drücker, aber ich bin super froh, dass es noch ohne Probleme geklappt hat. Des Weiteren habe ich mein allererstes Ice-Hockey Game gesehen und wir hatten ein volunteering event (Aupair Meeting), wofür wir am Ende auch ein Zertifikat bekommen haben. 




Dann war es schon die Thanksgiving-weekend. Fünf ganze Tage hatte ich frei & Donnerstags, am eigentlichen Thanksgiving, haben wir den ganzen Tag mit der Familie bei Oma und Opa verbracht, gegessen, geredet und noch mehr gegessen. Insgesamt hatten wir acht Kuchen zur Auswahl und genau so habe ich mich danach auch gefühlt. Um Mitternacht bin ich dann mit meiner Gastmama und ihrer Schwester ein bisschen shoppen gewesen, da es endlich Black Friday war! Tagsüber bin ich dann in die Mall gefahren, aber da waren einfach viel zu viele Menschen, sodass ich mich entschieden hatte, einfach online shopping zu machen! 


Die Woche darauf waren meine Gastmama, ihre Schwester mit ihren Kids, meine Gastkids und ich im Zoo die berühmten Lichter angucken und es war wirklich super schön. Außerdem haben wir am ersten Wochenende im Dezember unseren Weihnachtsbaum geholt und geschmückt, sowie das ganze Haus weihnachtlich dekoriert. Zum ersten Dezember habe ich meinen Kids einen selbst gebastelten Adventskalender geschenkt und sie haben sich wahnsinnig gefreut. Auch ich habe einen kleinen Adventskalender bekommen: jeden Tag ist eine kleine Süßigkeit in Geschenkpapier eingepackt, auf dem jeweils eine kleine Nachricht von einem der Kids aus meiner ganzen Familie steht. Es ist wirklich süß was die alles geschrieben haben und es war eine tolle Überraschung!
Das war es schon für diesen Monat, let the last one begin!





Kommentare

Beliebte Posts