Update


Hallo ihr Lieben. Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und wollte euch berichten was es so neues in meinem Leben gibt. Zum einen bin ich nun am Ende meiner Schulzeit angekommen. Aufgrund dessen war ich vor einigen Wochen in Lissabon auf Abschlussfahrt (dazu wird es demnächst einen Blogpost geben). Meine Abiturprüfungen beginnen Mitte März und ich bin jetzt schon aufgeregt. Auf der anderen Seite freue ich mich allerdings auch schon auf die Mottowoche, unseren Abschlussball und die ganzen schönen Ereignisse die man mit dem Abitur verbinden kann. Der schönste Augenblick wir dann allerdings sein, wenn wir unsere Zeugnisse in der Hand halten können. Doch bis dahin ist noch ein bisschen Zeit. Desweiteren wollte ich euch etwas über meine Zukunftspläne erzählen. Viele stellen sich die Fragen: Was mach ich nach dem Abitur? Muss ich gleich studieren? Mach ich eine Ausbildung? Oder soll ich doch zuerst ins Ausland gehen? Wenn ich ehrlich bin hab ich selbst noch keine wirklichen Vorstellungen wie es nächstes Jahr alles ablaufen soll. Das einzige worüber ich mir bewusst bin ist, dass ich auf jeden Fall für ein Jahr als Aupair nach Amerika gehen möchte. Diesen "Traum" habe ich schon seitdem ich klein bin und nun ist er zum greifen nah. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie es ist so lange von seiner Familie und seinen Freunden getrennt zu sein, aber ich freue mich sehr darauf neue Erfahrungen zu sammeln. Was ich danach machen soll weiß ich allerdings noch nicht. Es gibt so viele Richtungen die mich interessieren. Ich denke mir zwar, dass es bis dahin noch so lange ist, aber die Zeit geht schneller rum als man denkt und plötzlich ist die Schulzeit vorbei und man muss sich entscheiden. Ich versuche mich jetzt erst einmal auf meine Klausuren zu konzentrieren und kümmere mich dann um meine Pläne nach meinem Auslandsaufenthalt. Auch hierzu wird es weitere Einträge geben und wenn ich dann anfange meine Bewerbungen für das Auslandsjahr zu schreiben, halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

Kommentare

Beliebte Posts