twelve months

365. Heute vor einem Jahr saß ich im Flugzeug, auf dem Weg nach New York City. Mein Abenteuer als Aupair begann genau vor zwölf Monaten. Und jetzt ist es einfach fast vorbei. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Dieses Jahr in Amerika war die beste Entscheidung & ich bereue keine Sekunde. Ich weiß, mein Anfang war wirklich schwer und ich hatte sehr mit Heimweh zu kämpfen, aber die schönen Momente überwiegen einfach. Ich bin meiner Gastfamilie unendlich dankbar für die Unterstützung, die sie mir gegeben haben und die Liebe, die sie mir geschenkt haben. Ich habe wirklich die allerbeste Gastfamilie gefunden & würde sie für nichts in der Welt eintauschen wollen! 

Aber jetzt mal zu meinem letzten Monat: hauptsächlich habe ich natürlich wieder gearbeitet. Vor Weihnachten hatte meine Kids eine Woche schulfrei (danach auch noch eine, aber dort war ich komplett off) und wir haben etwas größere Sachen unternommen , wie z.B waren wir in einem Indoor Spielplatz, hatten Playdates, mein Gastpapa hatte Geburtstag und ich war mit ein paar Freundinnen beim Ballett ('The Nutcracker')! In der Mitte diesen Monats hat mich auch eine Freundin besucht, die ich durch eine Aupair Whatsapp Gruppe kennengelernt habe. Sie war zu der Zeit in ihrem Reisemonat und hat einen kleinen Stop in Portland eingelegt. Wir hatte echt zwei schöne Tage und auch sie hat nach ihrem Aufenthalt gesagt, dass Portland eigentlich eine schöne Stadt ist. Am Wochenende vor Weihnachten hat unsere Area Directorin (LCC) eine Christmas Party bei sich daheim veranstaltet. Es war echt ein mega witziger Abend und gewichtelt haben wir auch. An dem Freitag vor der Party kam dann ein neues Mitglied zu uns in die Familie. Die eine Schwester von meiner Gastmama hat sich nun auch ein Aupair geholt und sie haben sie freitags vom Flughafen agbeholt. Zufälligerweise ist sie die beste Freundin von dem Aupair, was mich ersetzen wird. Beide kommen aus Neuseeland und waren dort schon beste Freundinnen. Jetzt haben sie das Glück und wohnen in der gleichen wunderbaren Gastfamilie, und das nur drei Minuten voneinander entfernt. Wenn ich ehrlich bin, ich bin super neidisch haha. Aber zum Glück verstehe ich mich mit ihr echt super und wir haben schon ein paar Dinge zusammen unternommen!







Und dann stand endlich Weihnachten vor der Tür! Ich hab mich wirklich schon seit Wochen darauf gefreut und dann war es endlich soweit. Dieses Weihnachten lief komplett anders ab, als wir es von daheim gewohnt sind, aber es hat mir richtig gut gefallen! Am 24.12 sind wir vormittags in die Kirche gegangen und als es vorbei war, hat es angefangen zu schneien. Das war wirklich schön und wir hatten doch noch weiße Weihnachten. Nachmittags sind wir dann zu den Großeltern, haben Spiele gespielt, ein Puzzle angefangen (Familientradition) und Abend gegessen. Am nächsten Morgen wurde ich dann von meinen Kids geweckt, denn der Weihnachtsmann war da. Zusammen haben wir Geschenke ausgepackt & ich bin meiner Gastfamilie so dankbar für meine Geschenke! Ich hatte das überhaupt nicht erwartet, aber eigentlich hätte ich es mir denken können, nachdem meine Gastmama mich nach einer 'langen Wunschliste' gefragt hatte. Anschließend sind wir wieder zu den Großeltern gefahren und dort gab es wieder Essen, Spiele, das Puzzle und mehr Geschenke. Am 26.01 (Boxing Day) gab es dann, mal wieder bei den Großeltern zuhause, das große Weihnachtsdinner und die Ornament fairy kam. Auch das ist eine Tradition in meiner Familie, dass die ornament fairy kommt und für jeden aus der Familie eine Weihnachtsbaumkugel da lässt. Und dann war Weihnachten tatsächlich schon vorbei. In dieser Zeit ging es mir auf der einen Seite super gut & ich war bzw bin immer noch sehr dankbar für alles, aber ich war auch mega traurig und habe es etwas bereut, dass ich mein Jahr nicht verlängert habe. Es ist einfach immer wieder schön Dinge mit dieser Familie zu erleben & ich wünschte einfach, ich hätte noch etwas mehr Zeit. 






Nach Weihnachten hatte ich eine ganze Woche frei. Eine Freundin von mir hat ihre Abschiedsparty gefeiert und ich habe realisiert, dass es auch für mich bald zurück geht. 
Des Weiteren waren wir noch mit den ganzen Cousins und Cousinen Schlitten fahren beim Mt. Hood und auch dort hatten wir mal wieder super viel Spass zusammen. Dann war auch die Woche wieder rum und Silvestern stand vor der Tür. Natürlich haben wir auch das wieder bei den Großeltern gefeiert, mit einem Dinner und Spielen. Um 21Uhr haben wir dann angestoßen ins neue Jahr. Meine Gastfamilie feiert Neujahr meistens zur Zeit der Ostküste und somit haben wir denn berühmten 'Balldrop' in NYC im Fernseh live miterlebt. Um elf sind wir nach Hause, aber meine Gastmama und Ich sind noch rüber zu ihrer Schwester und haben mir ihr, ihrem Mann und deren Aupair 'Cards against Humaity' gespielt und um 00:00 Uhr angestoßen! Somit war das Jahr 2017 vorbei.


Am zweiten Januar hat dann für meine Kids wieder die Schule angefangen und der normale Alltag ging wieder los. Heute ist der 01.09.18 und morgen wird unser neues Aupair ankommen. Ich weiß absolut nicht wie ich mich fühlen soll.

Kommentare

Beliebte Posts