Packliste

Hallo ihr Lieben. Es sind einfach nur noch elf Tage! Die Zeit verging wie im Flug, grade auch die Feiertage. Und jetzt wird es langsam mal Zeit die Koffer zu packen bzw. sich darüber Gedanken zu machen, was man mitnehmen will. Als kleine Hilfe für zukünftige AuPairs habe ich mal eine Packliste angefertigt, die euch vielleicht hilft. Aber ich kann nicht versprechen, dass dort alles drauf ist haha!

Ich werde einen großen Koffer (52x76x30, Größe L mit 112l), einen Handgepäckskoffer (36x55x20, Größe S mit 36l), einen Rucksack (46x30x15, mit 15l) und eine kleine Tasche mitnehmen. 

Größe S                                                 Größe L                        
                                     


Ich habe meine Packliste genommen und diese verallgemeinert, sodass es keine speziellen Klamotten oder Dinge sind, die ich mitnehmen werde. Allerdings habe ich bei einigen auch ein Beispiel aus meiner persönlichen Packliste gegeben, da es für euch eventuell auch hilfreich sein könnte!

Grosser Koffer :                         
Oberteile                                                                      
Tops
Unterwäsche
Socken, Kuschelsocken, Strumpfhosen
Hosen
Leggins
Cardigans
Pullis
BH's, Sportbh's
Bikinis 
Schals 
Gürtel
Kleid, Rock
Waschlappen 
Mütze, Handschuhe 

Schuhe:
Sportschuhe

Gastgeschenke, Tüten (da man Geschenke nicht einpacken sollte)
Medikamente (Ibuprofen, Pinimentol)
Taschentücher
Naschzeug (Schoki, Haribo etc)
Mehrfachstecker + Adpater
Glätteisen & Föhn
Taschen

Kulturbeutel:
Zahnputzzeug
Duschzeug 
Bürste
Schminke
Cremes 
Abschminktücher 
Parfüm
Rasierer, Rasierschaum 
OB's & Binden (für uns Mädels)
Zahnseidesticks, Zahnseide
Pflaster, Blasenpflaster
Deos 

Haargummis und Klammern

Kleiner Koffer :
Jeans               
Oberteile
Unterwäsche, Socken          ↣  Klamotten für Trainingschool                 
Gürtel
Handtuch 

Leere Tüte

Schuhe:
Flip Flops

Adapter
Pre-Depature Project
Taschentücher


Rucksack, Tasche:
Laptop
Kamera, Ladekabel, Speicherkarte
Handy, Kopfhörer, Ladekabel
Powerbank, Kabel
Porte-Monnaie mit Bargeld -> Perso, Führerschein & international, Krankenkassenkarte
Mäppchen & Blog
Alle Reisebücher, Tagebücher etc
Impfpass
Sonnenbrille
Regenschirm
USB Stick

ZIP-Beutel:
Medikamente
Kleines Deo
Schminke

Unterlagen:
Reisepass (mit Visum und DS2019-Formular)
US-Immigration Officer Brief
Fluginformationen + Daten
Important travel instructions (AUSDRUCKEN )
Sevis Quittung
Zettel mit Adresse von HF und Telefonnummer


Kommentare

Beliebte Posts