Fourth Month

Hallo ihr Lieben. Nun ist auch der vierte Monat geschafft. Begonnen hat dieser mit einem kleinen Familienurlaub. Zusammen mit meiner Hostfamily und einem alten Aupair aus meiner Familie ging es während 'Spring Break' nach Sunriver (ein kleiner 'Ort' in Oregon, in dem man Ferienhäuser mieten kann). Dort haben wir vier Tage verbracht, u.a. waren wir schwimmen, shoppen, essen und Fahrrad fahren. Nach den entspannten Tagen ging der Arbeitsalltag weiter. Allerdings habe ich noch zwei Wochen lang, von dem alten Auapir, Unterstützung bekommen. Das Wochenende nach unserem Urlaub war dann schon Ostern. Samstags haben wir mit der gesamten Familie Ostereier angemalt & dekoriert und Abends gab es eine Sushi & Movie Night bei uns zuhause. Oster-Sonntag hat dann mit einem kleinen Easter egg hunt bei uns im Wohnzimmer begonnen (btw um halb acht Uhr morgens, da die Kids so aufgeregt waren) & anschließend ging es dann in die Kirche. Es war das erste Mal für mich in einer amerikanischen Kirche zu sein, und es war auch wirklich anders im Vergleich zu einem deutschen Gottesdienst. Es wurde super viel gesungen & allgemein war die Stimmung irgendwie fröhlicher. Nach der Kirche ging es wieder zu den Großeltern nach hause, wo alle Kids dann wieder Ostereier suchen durften. Nach einem großen Lunch waren alle irgendwie super müde & wir Aupairs haben erstmal genappt. Abends gab es dann noch ein riesiges Diner & wir konnten alle nach hause rollen.
Die Wochen darauf bestand auch hauptsächlich wieder aus Arbeit, Essen gehen, Gntm gucken und College. Samstags gab es dann einen kleinen Family-Trip nach Downtown Portland und ich war zum ersten Mal bei 'Powells', dem größten Buchladen Amerikas!
Sonntag hieß es dann Abschied von unserem alten Aupair nehmen, was uns allen ziemlich schwer gefallen ist, da sie auch mir sehr ans Herz gewachsen ist. 
Auch das Wochenende darauf war wieder etwas mehr los. Freitags Abends sind ein paar Aupairs und ich in die TILT Bar in Downtown gegangen. Es ist eher eine Art Restaurant, weshalb man auch unter 21 dort rein darf, aber Dank eines DJ's und der Atmosphäre fühlt es sich an, als ob man in einer Bar sitzen & etwas trinken würde. Samstags hieß es dann mal wieder shoppen (in einer riesigen Outlet-Mall), und Abends waren wir zum ersten Mal in dem deutschen Restaurant in Portland. Anschließend gab es einen Sleepover und Sonntags ging es mit einer Truppe deutschen Aupairs wandern, hoch zur 'Pittock Mansion', von der man einen tollen Blick über Portland hat!
Und damit war es dann auch schon Mai. Zu Beginn hatten wir dann auch mal wieder ein Aupair Meeting in Downtown - 'Scavanger Hunt'. In zweier Teams mussten wir eine Liste mit Aufgaben abarbeiten, die darin bestanden Fotos mit fremden Menschen zu schießen & ob mans glaubt oder nicht, das hat super viel Spaß gemacht! Der Rest des vierten Monats bestand nur noch aus Seattle, worüber ich einen separaten Eintrag geschrieben habe.








Kommentare

Beliebte Posts