New York, Orientations

Hallo ihr Lieben. Nach einer langen Zeit melde ich mich wieder bei euch. Die letzte Zeit war etwas stressig für mich, da meine große Reise nach Amerika begonnen hat. 



Am Montag morgen ging es für mich los zum Flughafen in Frankfurt. Dort habe ich dann meine Mädels getroffen und es ging los nach NY! Der Flug ging relativ schnell herum, dank Film und Menschen mit denen man reden konnte. 
Am Flughafen wurden wir dann von einem Shuttel in das Hotel gefahren (bei Ayusa findet die Trainingschool im Double Tree Inn Hotel by Hilton statt). Wir haben uns dort angemeldet und eine kleine Einweisung bekommen (Zimmereinteilung, Essen, Gepäck etc.). Zum Thema Essen kann ich euch nur sagen, dass ihr im Hotel Frühstück und Lunch bekommt, wenn ihr aber Diner haben wollt, müsst ihr 18$ bezahlen. Es gibt aber die Möglichkeit etwas zu bestellen (wir haben Pizza am ersten Abend bestellt) oder in die Mall zu fahren. Zum Thema Gepäck kann ich euch sagen, dass ihr nur einen Koffer mit auf euer Zimmer nehmen dürft, aber die Möglichkeit habt, am ersten Abend nach der Anmeldung, wichtige Sachen umzupacken! 


Am nächsten Tag hatten wir unsere ersten Classes nach dem Frühstück. Diese beginnen jeden Tag um acht Uhr und man wird um sechs Uhr geweckt durch das Hotel. Um die Mittagszeit gab es dann eine Pause für Lunch etc und bis um vier Uhr hatten wir wieder Unterreicht. Anschließend hieß es : New York is calling! Mit drei Bussen sind wir nach NY gefahren. Ein Tour-Guide hat uns verschiedene Dinge gezeigt und erklärt & insgesamt haben wir drei Stopps gemacht. Als erstes sind wir beim 9/11 Memorial ausgestiegen. Es war wirklich unglaublich
beeindruckend. Der nächste Stop war am Rockefeller Center. Es war wirklich schade, dass wir nicht hoch gegangen sind, sonder nur ein Gruppenfoto gemacht haben und direkt weitergefahren sind. Der letzte Stop war am Times Square. Es war so super dort. Die vielen Lichter, Menschen, Anzeigetafeln und Gebäude. Einfach alles dort war so groß und beeindruckend! Es lohnt sich also trotzdem die NY-Tour zu buchen. 





Am dritten und auch letzten richtigen Tag in der Trainingschool hatten wir Vormittags den First Aid Kurs und nach dem Lunch weiteren Unterricht. Abends sind dann einige von dem deutschen Aupairs in die Mall gefahren. Wir sind durch einige Geschäfte gelaufen & hatten dann schnell Diner, da die Mall um neun Uhr schließt!


Auch am letzten Tag hatten wir noch einmal Unterricht bis elf und dann hieß es schon für die ersten Abschied nehmen. Da mein Flug schon um zwei Uhr ging, war ich eine der ersten die das Hotel verlassen hat. Der Anschied von den anderen ist mir ziemlich schwer gefallen, da sie auf der anderen Seite von den USA leben und wir uns nicht sehr oft sehen können.
Am Flughafen in Newark angekommen haben wir 
eingecheckt und dann ging es auf zu unseren Gastfamilien! Mein Flug verlief leider nicht so gut wie gehofft. Ich musste zuerst nach San Francisco fliegen und hatte dort zwanzig Minuten um aus dem Flugzeug auszusteigen, mein Gate zu finden und in das Flugzeug nach Portland einzusteigen. Es war super stressig, aber ich habe es geschafft um bin um halb neun gelandet. Meine Hostparents haben mich am Flughafen abgeholt und daheim wurde ich super süß von meinem zwei Kiddos empfangen!



Kommentare

Beliebte Posts